1 2 3 4

Start Kontakt Übersicht


Aktuelles und Veranstaltungen

9. Mai, Vorschau: Jugendfahrt zur DJIM auf dem Kronshof, 18. Juni, Hirtenhof Illsitz Information
Der IPV Altenburger Land organisiert mit 2 Kleinbussen am Samstag eine Fahrt zu den B-Finals für die Vereinsjugendlichen, vielleicht sind ja noch ein paar motivierte Leutchen in Eurem Ortsverein und ihr schafft es eine eigene Fahrtgemeinschaft zu organisieren? Einzelne Plätze hätten wir sonst auch noch bei uns in einem der Kleinbusse - bitte anfragen, falls nichts eigenes in eurem Verein klappt.
Wir treffen uns als Landesverbands-Jugend am 18.6. ab 10.30 Uhr auf dem Gelände des Kronshofs und schauen den ganzen Tag Islandpferdesport auf der Bahn und den Nebenplätzen! Verpflegung organisieren wir alle gemeinsam. Falls noch jemand einen Tag länger bleiben möchte, muss dies eigenständig geschehen, einen Zeltlagerplatz könnte ich aber versuchen mit dem Kronshof zu arrangieren.

Ines Lantzsch

19. April, Vorschau: Bundesjugendtraining mit Andre Böhme, Hirtenhof Illsitz, 4. - 5. Juni (Noch freie Plätze!)
Vom 4. - 5. Juni findet das Bundesjugendtraining auf dem Hirtenhof in Illsitz statt. Das Wochenende mit André richtet sich an alle Kinder, Jugendliche und Junioren des Landesverbandes, die generell am Turnierreiten interessiert sind und an alle die auch schon aktiv Turnier reiten. Dabei geht es NICHT darum, DAS Sportpferd zur Verfügung zu haben und Leistung abliefern zu müssen, sondern um einen umfassenden Einblick in die Turnier- und Prüfungsszene des IPZV und speziell um eure Möglichkeiten. Wir werden die ein oder andere Prüfung besprechen und auch reiten und einfach schauen, auf welchem Leistungsstand ihr bereits seid und wo ihr weiter üben solltet.

Ausschreibung

Außerdem findet am 4. Juni der Jugendabend des IPV Altenburger Land e.V. statt, Information.



A. Kühl (Foto/Text)

1. März, Vorschau: Reitkurs mit Jennifer John in Zweinig am 9. - 10. April
Wie ihr schon unserem Newsletter entnehmen konntet werden dieses Jahr jede Menge Reitkurse vom Landesverband organisiert. Der erste findet am 9. - 10. April in Zweinig statt. 

Ausschreibung AGB

A.  Kühl

15. Februar, Newsletter 1/2022 des Landesverbandes
Alle aktuelle Veranstaltungen, Reitkurse, Fortbildungen, Turniere und Neuigkeiten aus den Ortsvereinen und aus dem Landes- und Bundesverband findet ihr zukünftig in unserem Newsletter. Verteilt wird er über die Ortvereine.und ist außerdem auf Facebook und hier erhältlich. Newsletter 01/2022

A. Kühl

Januar, Zum neuen Jahr 2022
Auch wenn das Jahr 2021 von vielen Einschränkungen geprägt war und viele Veranstaltungen ausfallen mussten, schauen wir optimistisch in das neue Jahr.
Viele Turniere und Lehrgänge wurden bereits geplant. Wir freuen uns wieder auf Eure Mitarbeit an unserer Internetpräsenz. Darüber hinaus wird unsere Homepage dieses Jahr in neuem Layout erscheinen und mit vielen neuen Diensten aufwarten. 



.  

A. Kühl (Text/Foto)

 



Nach oben

1 1 1 1